3K: Zu Gast bei... am 22.01.2023

Konzerthaus Dortmund, Brückstr. 21, 44135 Dortmund
(Google Maps)
16.00 Uhr
Anmeldeschluss: 20.01.2023
Abmeldeschluss: 20.05.2022

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren, Gastmitglieder und Interessenten,
liebe Fördermitglieder und Senatoren
,

 

im Rahmen der neuen Kulturreihe 3K der Wirtschaftsjunioren gehen wir gemeinsam ins Konzerthaus Dortmund!

Wir besuchen um 16.00 Uhr ein Konzert mit dem Stargeiger Joshua Bell (s.u.). Im Anschluss haben wir Zeit für ein gemeinsames Getränk oder ein gemeinsames Abendessen, je nach Bedarf! Der genaue Ablauf des Abends sowie der Treffpunkt werden noch bekanntgegeben! Die Karten kosten 106€ oder 91€ pro Person zzgl. WJ-Rabatt. 15 Plätze sind insegsamt reserviert, also meldet euch schnell an!

 

Und darum geht es:

Joshua Bell & Academy of St Martin in the Fields

Der amerikanische Geiger Joshua Bell gilt als einer der bedeutendsten Geiger seiner Generation und ist gleichermaßen als Solist, Kammermusiker und Orchesterleiter erfolgreich. Er ist zudem auch als Dirigent und in der Musikvermittlung tätig. Zusätzliche Bekanntheit erlangte er durch einen Spontan-Auftritt in einer Washingtoner Metro-Station: 2008 ließ sich der damals bereits weltberühmte Geiger auf ein Experiment der Washington Post ein. Als Straßenmusiker verkleidet spielte er auf seiner Stradivari an einer Metro-Station – 43 Minuten lang, unerkannt, und verdiente gerade mal 32,17 Dollar in Kleingeld. Inzwischen ist die Aktion als das „Joshua Bell Experimen“ berühmt geworden.

Am 22. Januar 2023 bringt er zusammen mit der Academy of St. Martin in the Fields Werke von Tartini, Paganini und Schumann auf die Dortmunder Bühne. Weitere Infos findet ihr hier.

 

Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org