Einmal Spenden, Doppelt Helfen

Blutplasma ist ein wichtiger Bestandteil in der Medikamentenforschung. Hieraus werden z.B. Gerinnungsfaktor-Präparate hergestellt (für nähere Informationen: https://www.blutspenden.de/blut-und-plasmaspende/was-passiert-mit-meinem-plasma-nach-der-spende/). Allein dieser Punkt ist ein wichtiger Grund für die Plasmaspende.

Wir, die Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm, wollen aber noch einen Schritt weiter gehen. Bei jeder Spende bekommt der/die Spender:in eine Aufwandsentschädigung, in Höhe von ca. 28 EURO. Diese Aufwandsentschädigung spenden wir an den Social Club.

Jede:r, der an diesem Projekt mitwirken will und bereits als Spender:in registriert ist, kann sich auf der folgenden Website einen Termin buchen: https://www.plasmaservice.de/de/kontakt.cfm.


Du bist noch nicht als Spender:in registriert? Melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail für die Erstregistrierung an.


Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme und Unterstützung!

Zugangsdaten vergessen?