"Digitale Dönekes" am 28.09.2022



Bier Cafe West, Lange Str. 42, 44137 Dortmund
(Google Maps)
18:00
Digitale Dönekes
Unterhaltsame Geschichten aus der Zwangsdigitalisierung
 
Für Besucher*innen der Digitalen Woche, Wirtschaftsjunioren`*innen und Gäst*innen:
 
Unsere Junioren*innen Veranstaltung zur Digitalen Woche Dortmund 2022.
 
Auch in diesem Jahr sind wir Junioren*innen wieder bei der DiWoDo dabei.
In diesem Jahr möchten wir euch einige Dönekes erzählen, welche wir dank der Zwangsdigitalisierung erleben durften.
Wir möchten die plötzlich auftretende und Herausfordernde Zeit mit Humor nehmen und gemeinsam besser werden.
Wir mussten alle offen sein für neue Digitale Wege und möchten unsere unterhaltsamsten Geschichten mit euch teilen um gemeinsam darüber zu lachen und das ein oder andere vielleicht beim nächsten mal anders zu machen. 
  
Unsere folgenden Gäste sitzen wie bei Ina Müller vor der Theke und plaudern über alles aus dem digitalen Ruhrpott.
Florian Rüffin vom Möbelhaus Ostermann, als Kind des Ruhrgebiets und gebürtiger Dortmunder ist Florian seit einigen Jahren auch beruflich wieder in seiner Heimatregion verwurzelt. Zunächst unterstütze er die aufstrebende Startup-Szene des Ruhrgebiets und arbeitete als Investor und Manager für Startups. Seit Anfang 2022 beschäftigt er sich nun im Mittelstand mit dem Thema (Möbel-) Handel bei der Ostermann Gruppe. 
 
Daniel Bruckhaus, CEO und Co-Founder der Optimerch GmbH, leitet ein Unternehmen, welches gar nicht digitaler sein könnte und seine Kunden unterstützt, in der digitalen Welt als der richtige Partner für eine Aufgabe gefunden zu werden. SEO, SEA und SMA sind aus der digitalen Welt nicht mehr wegzudenken. 
 
Dr. Sebastian Theiß, CTO und Leiter der Software Entwicklung bei der ICA Traffic GmbH, unterstützt kommunale und private Mobilitätsanbieter mit Lösungen für modernes Ticketing. Was steckt dahinter? Z.B. Ticketautomaten. Wie passt das zu „Digitalem Dönekes“?
 
Das erfahrt ihr am… wenn Daniel und Sebastian sich über Erfolge aber auch Misserfolge bei der Digitalisierung im eigenen Unternehmen aber auch bei Kunden unterhalten. 
 
Wir laden euch ein in lockerer Atmosphäre bei leckerem Bier digitalen Dönekes zu lauschen.
Anmeldung unter: https://wj-duh.de/?veranstaltunganmelden=69737
Ticket: Kostenlos
Verzehr: Selbszahler
 
Herzliche Grüße
Johanna & Antje
Veranstaltet von:
Kontakt: