3K: Zu Gast im Konzerthaus Dortmund am 24.09.2023

Konzerthaus Dortmund, Brückstr. 21, 44135 Dortmund
(Google Maps)
19:30-22:00
Anmeldeschluss: 10.09.2023
Abmeldeschluss: 15.09.2023

AUSVERKAUFT, ANMELDUNG GESCHLOSSEN

 

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren, Gastmitglieder und Interessenten,
liebe Fördermitglieder und Senatoren
,

 

im Rahmen der neuen Kulturreihe 3K der Wirtschaftsjunioren gehen wir wieder gemeinsam ins Konzerthaus Dortmund!

Wir besuchen um 20.00 Uhr ein Konzert mit dem berühmten Max Herre, den wir zusammen mit Mikis Takeover!Ensemble ganz neu kennenlernen werden!

Vor dem Konzert haben treffen wir uns wie immer auf ein gemeinsames Getränk. Der genaue Ablauf des Abends sowie der Treffpunkt werden noch bekanntgegeben! Die Karten kosten 45€ pro Person. 

 

Und darum geht es:

Max Herre & Mikis Takeover! Ensemble

Die perfekte Symbiose aus Songwriting, Rap und klassischem Ensemblespiel: Er ist ein Suchender: nach einem Sound, der ihn selbst überrascht und neu begeistert, nach einem Gefühl der Dringlichkeit, nach seiner Geschichte… Ein Ergebnis von Max Herres Suche war sein Album »Athen« – ein Sehnsuchtsort, der Sonne und Historie vereint. Sein Herz hängt aber auch an Deutschland: am Deutschland Rilkes, Manns und Schuberts. Diese Respektbekundung nehmen sich Miki Kekenj und sein Takeover! Ensemble zum Anlass, Max Herre in bewährter Takeover!-Manier in die Klassik zu entführen. Mit ausschließlich klassischen Instrumenten nehmen sie sich seiner musikalischen Suche an, erdenken vieles neu. Sie konzipieren Programme, die den Zeitgeist der musikinteressierten »Generation Pop« widerspiegeln und dabei die Klassik nicht links liegen lassen. So ergründen die Musiker die perfekte Symbiose aus Songwriting, Rap und klassischem Ensemblespiel. Ob sie gemeinsam auch bei Schubert fündig werden? Man darf gespannt sein.

Weitere Infos findet ihr hier, ein Video von einem ähnlichen Konzert in Essen findet ihr hier.

 

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org